• Home
  • Infoanlass Magnesianerklub

Kunstturner-Vereinigung des Kantons Solothurn - KVKSO

Infoanlass Magnesianerklub

Share

Magnesianerklub bei Marti AG in Bellachphoca thumb l img 8521

Wie jedes Jahr trafen sich Mitte November rund 55 Mitglieder das Magnesianerklubs zum traditionellen Infoanlass bei der Firma Marti AG in Bellach. Vorbei an dem imposanten neuen Werkhofgebäude führte uns der Weg in den Schulungsraum, wo der Gastgeber zu Beginn einen Apéro offerierte. Im Anschluss konnten Alois Moser und Tino Ettorre mit eindrücklichen Zahlen und Informationen über den Klub und die Erfolge der Kunstturner berichten.

Ein kleiner Werbesport vom Verbandspräsidenten für das Sponsoring des neuen Bodengerätes ist hoffentlich beim Einen oder Anderen auf fruchtbaren Boden gefallen. Ein Film vom Regionaltrainer Thomas Stüdeli mit Übungen der Solothurner Spitzenathleten zeigte einen kleinen Einblick in die nationalen und internationalen Erfolge des Solothurner Teams. Gespannt waren die Teilnehmenden dann auch auf die Firmenpräsentation des Familienunternehmens Marti AG. Der Geschäftsführer Christoph Müller zeigte die Vielfalt der weltweit tätigen Marti Gruppe mit rund 80 Unternehmen auf. An den insgesamt 6'500 Mitarbeiter ist die Solothurner Filiale mit vier Firmen und über 200 Mitarbeitern beteiligt. Nach dem Infoteil dislozierten die Magnesianer ins Restaurant Tell Bellach, wo ein feines Mittagessen auf sie wartete. Ein herzlicher Dank geht an Christoph Müller und sein Team für die Gastfreundschaft und für die Finanzierung des Apéros und aller Getränke beim Mittagessen.

Einige Impressionen vom Infoanlass finden Sie >> hier <<

Drucken E-Mail