• Home
  • Nachwuchswettkampf

Kunstturner-Vereinigung des Kantons Solothurn - KVKSO

Nachwuchswettkampf

Share

Eröffnungswettkampf in Liestal am 10.04.2015

Eine Woche vor Beginn der Wettkampsaison trafen sich in Liestal die Nachwuchsturner des NKL und der Fördergruppen des RLZ SO zum Leistungsvergleich. Das erste Mal in „Wettkampkluft“ war vor allem für die EP-Eleven sehr aufregend, aber auch für P1 U9-Turner und die erfahrenen P1-Turner eine gute Möglichkeit des Testens für die kommende Wettkampsaison.

Im EP erreichte Mark Lüthi ein sensationell hoher Schnitt von 12,75 Punkten pro Gerät und den verdienten 1. Rang. Aber auch die Neulinge  (Luan Mann 2., Cedric Gasser 3. und Timo Müller 4.) des Jahrganges 2008 zeigten schon recht ordentliche Leistungen.

Im P1 U 9 ging der Sieg an Marvin Heinimann aus Liestel, gefolgt punktgleich von Leon Habegger und Janik Mann, die beide auch einen fehlerfreien Wk boten. Hervorheben möchte man die Leistung von Justin Freiburghausen, der erst wenige Wochen in der TG trainiert und bei diesen WK sich schon den 6. Rang erturnte.

Im P1 erturnte sich Silas Fricker mit einem fehlerfreien und ausgeturnten Programm den 1. Rang, gefolgt von Yanic Sulc. Durch Pech am Bonuspferd fiel Ian Staubitzer auf den 4. Rang zurück, gefolgt von Kayra Ersöz, der auch nicht fehlerfrei durch seine Pferdübung kam und überdies „Federn“ an Ringen lassen musste.

Fazit dieses WK-Vergleiches. Dieser Traditionswettkampf muss auch in Zukunft der Einstieg für die WK-Saison bleiben.  Etwas Besseres, als sich mit benachbarten Turnern zu messen- gibt es nicht!

2015nachwuchswettkampf2
2015nachwuchswettkampf3 2015nachwuchswettkampf4

Drucken E-Mail