Kunstturner-Vereinigung des Kantons Solothurn - KVKSO

Bekanntgabe Selektion Europameisterschaften

Europameisterschaften mit Solothurner Beteiligung

Heute gab der Schweizerische Turnverband STV die Selektion für die Europameisterschaften vom 8. bis 11. Mai in Lausanne bekannt. Sehr zur Freude der KVKSO wurden dabei mit Christoph Schärer (Elite) und Simon Nützi (Junioren) zwei Solothurner berücksichtigt. Damit wird unser Verband an der Heim-EM bestens vertreten sein!

Vorläufig selektioniert für die EM ist unser Reckspezialist Christoph Schärer. Bei der Elite wird allerdings nach bevorstehenden Wettkämpfen in Maribor (Slowenien) und Wallisellen vom selektionieren Sextett noch ein Turner über die Klinge springen müssen. Doch ist davon auszugehen, dass es wahrscheinlich einen Mehrkämpfer treffen wird und Christoph damit definitv zum Einsatz kommt. Bei den Junioren konnte Simon Nützi einen Startplatz für sich erobern. Philipp Friedli kann sich noch den Platz als Ersatzmann erkämpfen. Hier fällt die Entscheidung während der Vorbereitungsphase. Die KVKSO gratuliert diesen Turnern ganz herzlich zur Qualifikation. Die Solothurner Schlachtenbummler werden eure Leistungen zu schätzen wissen und euch in Lausanne lautstark unterstützen!

Internationale Wettkampfluft können  Simon Nützi und Philipp Friedli bereits am kommenden Samstag im Rahmen des U-18 Länderkampfs GER-FRA-GBR-SUI in Deutschland schnuppern. Kompletiert wird das Solothurner Trio am Länderkampf durch unseren ITB-Kampfrichter Peter Dürrenmatt. Wir wünschen allen drei viel Wettkampfglück bzw. ein gerechtes Auge.

Drucken