• Home
  • Claudio Capelli für OS 2012 selektioniert

Kunstturner-Vereinigung des Kantons Solothurn - KVKSO

Claudio Capelli für OS 2012 selektioniert

Claudio Capelli für Olympische Spiele 2012 selektioniert


Die Selektionskommission von Swiss Olympic hat den Kunstturner Claudio Capelli für die Olympischen Sommerspiele 2012 in London selektioniert.

Der Kunstturner Claudio Capelli (25) startet in London am 28. Juli 2012 in die Mehrkampf-Qualifikation. Für ihn ist es nach 2008 die zweite Teilnahme an Olympischen Spielen (OS).

Eigentlich hätte erst nach dem internen Testwettkampf vom Samstag, 30. Juni 2012 in Magglingen entschieden werden sollen, ob Claudio Capelli oder Pascal Bucher für die OS-Selektion vorgeschlagen wird. Dieser Testwettkampf wurde aber hinfällig, nachdem Bucher keine Möglichkeit sah, bis zu diesem Termin den, aufgrund seiner Schulterprobleme, eingefahrenen Trainingsrückstand aufzuholen.


Drucken E-Mail