• Home
  • Eidgenössische Testtage in Widnau

Kunstturner-Vereinigung des Kantons Solothurn - KVKSO

Eidgenössische Testtage in Widnau

Erfolgreiche Solothurner an den Testtagen

Am vergangenen Wochenende haben in Widnau die Eidgenössischen Testtage für die Alterskategorien der 10- bis 15-Jährigen stattgefunden. Dabei wurden die Fähigkeiten der Turner in den Bereichen Technik und Athletik (Kraft und Beweglichkeit) gemessen. Die Testtage dienen unter anderem als Qualifikation für die Kader des Schweizerischen Turnverbandes STV. Die Bekanntgabe der Kaderturner ist dabei auf anfangs Jahr zu erwarten.

Erfreulicherweise vermochten sich gleich mehrere Solothurner durch gute Leistungen für die Aufnahme in ein STV-Kader zu empfehlen. So belegt Raffael Bucher (Biberist aktiv!) bei den 15-Jährigen den ausgezeichneten 3. Rang. Knapp nicht für das Podest reichte es bei den 14-Jährigen Benjamin Gischard (TV Herzogenbuchsee). Er musste mit dem undankbaren 4. Platz vorliebnehmen. Im Jahrgang 1996 vermochte Lucas Halbenleib (KV Solothurn) den guten 6. Platz zu erturnen. Ebenfalls eine Ledermedaille gab es für Ivan Eberard (TV Bellach) bei den 12-jährigen Nachwuchstalenten. Abgerundet wurden die Solothurner Leistungen durch Tobias Stöckli (TV Aeschi). Er erkämpfte sich bei den 11-Jährigen mit einer tollen Punktzahl den sehr guten 2. Rang. Herzliche Gratulation den Turnern und Trainern!

Die Rangliste der Testtage finden Sie >> hier <<

Drucken E-Mail