• Home
  • Erfolgreiche Testtage vor den Festtagen

Kunstturner-Vereinigung des Kantons Solothurn - KVKSO

Erfolgreiche Testtage vor den Festtagen

Share
Der letzte wichtige Wettkampf im 2019 ist aus Solothurner Sicht erfreulich zu Ende gegangen. Bei den STV-Testtagen können sich die Turner zusätzlich zu den Wettkämpfen für die Kader empfehlen. Die älteren Turner absolvierten ihr Wochenende in Maggligen schon eine Wochen früher. An diesem Wochenende mit den Alterskategorien 9 bis 13, gab es für Solothurn drei Medaillen. Die Goldene gab es für Timi Bühlmann!2019 Testtage AK13
2019 Testtage AK11

Die Festtage stehen zwar noch nicht gleich an, aber man kann sie sich schon im November mit einer guten Leistung verdienen. Unsere Solothurner haben diese Aufgabe mit Bravour gelöst. Der Erfolgreichste war Timi Bühlmann, der sich in der AK13 den Sieg erturnt hat. Er knackte sogar die 1000 Punkte-Marke!

Auch in der AK11 stand ein Solothurner auf dem Podest. Roman Tosato musste sich nur zwei Turnkameraden geschlagen geben. Er erreicht rund 750 Punkte. Jan Guggisberg und Nico Engel folgen auf den Rängen 10 und 11.
2019 Testtage AK10Ebenfalls einen dritten Rang gab es für Andrin Erdin in der AK10. In der wichtigen Kategorie, der Technik, konnte er am zweitmeisten Punkte in seinem Alter sammeln.

Für die beste Rangierung in der AK9 sorgte Severin Plüss. Die Turner in diesem Alter werden noch kein Kaderstatus erhalten im nächsten Jahr. Das diesjährige Ergebnis wird aber im Folgejahr zur Leistungsentwichlungsbeobachtung verwendet.

2019 Testtage AK9Damit geht eine gute Saison 2019 zu Ende!
Herzliche Gratulation an alle Turner für die erfolgreichen Wettkämpfe im Jahr 2019!
Auf ein gutes Jahr 2020!

Rangliste

Drucken E-Mail