Kunstturner-Vereinigung des Kantons Solothurn - KVKSO

Europameisterschaften Lausanne

Schweizer Junioren mit Ledermedaille - Simon Nützi im Reckfinal

Die Schweizer Junioren vermochten sich im Mannschaftswettkampf als hervorragende Vierte hinter England, Russland und Deutschland zu klassieren. Der in Reichweite gelegene Bronzerang konnte aufgrund von Patzern am Reck und Pauschenpferd nicht realisiert werden. Die Schweizer dürfen aber mit den gezeigten Leistungen überaus zufrieden sein.

Einen grossen Beitrag zur guten Leistung der Schweizer trug unser Solothurner Simon Nützi (TV Wolfwil) bei. An fünf Geräten startend (kein Barren) zeigte Simon mit soliden und gelungenen Übungen Nervenstärke. Einzig am Schlussgerät konnte er als Startturner seine Übung nicht wunschgemäss durchziehen. Simon die KVKSO gratuliert dir zu deinen hervorragenden Leistungen!

Doch damit nicht genug: Simon erreichte als achter Turner sensationell den Reckfinal vom Sonntag und hat damit die Chance die Solothurner Recktradition weiterzuführen, nachdem Christoph Schärer am Donnerstag bei den Senioren die Finalqualifikation an seinem Spezialgerät knapp verpasst hat. Die ganze Solothurner Kunstturnertruppe drückt Simon am Sonntag die Daumen! Hopp Solothurn!

Bereits heute Samstag steht in den Mannschaftsfinals der acht besten Teams bei den Senioren Christoph Schärer wieder im Einsatz. Mit einem 6. Rang in der Vorrunde qualifizierten sich die Schweizer solid für den Final. Man darf gespannt sein, ob  eine Steigerung  drinnenliegt. Auf alle Fälle drücken wir Christoph ebenfalls die Daumen und hoffen, dass er am Reck sein volles Potenzial ausschöpfen kann.

Weiter Informationen und Resultate finden Sie >> hier <<

 

Drucken