Kunstturner-Vereinigung des Kantons Solothurn - KVKSO

Kids-Cup 2013

Erfolgreicher 1. Kids-Cup 2013


Luan Mann, Mark Lüthi, Sven Häfliger und Silas Fricker heissen die Sieger des 1. Kids Cup 2013 der künftigen Kunstturnertalente. Der Wettkampf wurde in der Raiffeisenhalle Solothurn durchgeführt durch die Kunstturnervereinigung des Kantons Solothurn.


22 Turner mit Jahrgang 2005 – 2008 aus dem Kanton Solothurn und der angrenzenden Region zeigten ihr Können den professionellen Trainern des Regionalen Leistungszentrums des Kantons Solothurn in den Sparten Kraft, Beweglichkeit und Koordination. Ihr Ziel ist es, sich für eine gezielte Förderung im Kunstturnen zu empfehlen.

Für einige Jungturner war es der erste „Ernstkampf“, andere trainieren schon regelmässig in Solothurn und sind bereits kleine Routinier.

Der Cheftrainer der RLZ Solothurn, Thomas Stüdeli, zeigt sich beeindruckt von den erreichten Leistungen, findet es aber schade, dass nicht mehr Jungturner aus den Riegen der Solothurnischen Turnvereine mitmachen: „Sicher wären da noch das einen oder anderen Talente zu entdecken!“

Dies ist sicher ein Ansporn für alle Kunstturninteressierten: Der nächste Kids-Cup findet am 30. November 2013 in Lommiswil statt. Die Ausschreibung mit dem Beschrieb der Übungen findet sich rechtzeitig auf der Homepage www.kunstturnensolothurn.ch.

Die Rangliste finden Sie >> hier <<
Fotos finden sie >> hier <<

Drucken E-Mail