Kunstturner-Vereinigung des Kantons Solothurn - KVKSO

Kids geben alles am 2. Kids-Cup 2022

26. November 2022 Wolfwil

Ende November war es wieder soweit: Der alljährliche Herbst-Kids-Cup stand auf dem Programm - diesmal in Wolfwil. Rund 30 Nachwuchsturner kämpften um die begehrten Podestplätze. In vier Alterskategorien (Jg. 2014 – 2017) wurden Kraft, Beweglichkeit und Geschicklichkeit getestet. 10 Disziplinen wie beispielsweise «Liegestütze», «Winkelstütz», «Hindernislauf», usw. mussten absolviert werden. Die Energie der Jungs war zum Greifen nah. Entsprechend lebhaft ging es in der Halle zu und her.

Fotos und Rangliste

Kategorie 5- Jährige (Jg. 2017)

Bei den Jüngsten meisterte Leo Marti (RLZ Solothurn) die Aufgaben am besten. Er gewann mit 62.98 Punkten die Goldmedaille. Auf Platz zwei positionierte sich der Einheimische Frederick Steinmann (RZ Wolfwil) mit 60.31 Punkten. Bronze ging an Miro Haller (RLZ Solothurn) mit 55.66 Punkten.

Kategorie 6-Jährige (Jg. 2016)

In der Kategorie der 6-Jährigen gelang Celestin Yamamori (RLZ Solothurn) ein sehr guter Wettkampf. Mit einem Exploit bei der Winkelstütze und einem souveränen Seitspagat sicherte er sich Gold (85.29 Punkte). Tim Büttiker (RLZ Solothurn) gewann mit 79.99 Punkten die Silbermedaille. Knapp hinter Tim platzierte sich Luin Niederberger (TV Wolfwil) mit 78.52 Punkten auf Platz 3.

Kategorie 7-Jährige (Jg. 2015)

Bei den 2015ern war bis zum Schluss alles offen. Das Rennen um Gold entschied mit 83.42 Punkten letztlich Nico Esztergalyos (TZ Oberaargau) für sich. Nilan Schneider (RLZ Solothurn) gewann mit etwas mehr als einem Punkt Rückstand (82.25) Silber. Die Bronzemedaille ging an Maxim Fuchs (RLZ Solothurn / 79.44 Punkte)

Kategorie 8-Jährige (Jg. 2014)

Ein Kopf an Kopf Rennen zeichnet sich auch bei den «Ältesten» unter den Jungturnern ab. Mit 89.08 Punkten bei maximal 100 Punkten gelang Nino Affolter (TV Selzach) ein fast perfekter Wettkampf. Für diese Leistung gab es die Goldmedaille. Mit nur rund 1.5 Punkten (87.67) hinter ihm platzierte sich Louis Hänggi (TV Kaufleute Solothurn) auf Rang 2. Die Bronzemedaille ging an Cyrill Lötscher (TV Wolfwil).

Drucken