• Home
  • Neuer Jugendtrainer

Kunstturner-Vereinigung des Kantons Solothurn - KVKSO

Neuer Jugendtrainer

Anstellung von Gunter Blumentritt

Die KVKSO hat in der Person von Gunter Blumentritt einen neuen Trainer für den Jugendbereich verpflichtet. Der 54-jährige Blumentritt tritt die Stelle in der Raiffeisenhalle am 1. September an und übernimmt somit die Aufgaben von Rolf Müller.

Gunter Blumentritt

Gunter Blumentritt ist Bürger von Deutschland und wohnt und arbeitet zur Zeit noch in Schwerin. Er ist Vater von drei erwachsenen Kindern.

Gunter hat eine Ausbildung als Diplomsportlehrer, besitzt einen Hochschulabschluss in Sportwissenschaft und eine Trainer A-Lizenz. In der Praxis verfügt er über langjährige Erfahrung im Umgang, der Ausbildung und Förderung von jungen Kunstturnern.

Da Rolf Müller ab dem 11. August nicht mehr zur Verfügung steht, wird die KVKSO bis anfangs September die Trainingsorganisation anpassen und die Lücke mit den bekannten Trainern und Hilfstrainer/-innen überbrücken. Eltern und Turner werden sobald als möglich über Trainingstage und -zeiten informiert.

Drucken E-Mail