• Home
  • Schweizer Kunstturntage 2010

Kunstturner-Vereinigung des Kantons Solothurn - KVKSO

Schweizer Kunstturntage 2010

Tobias Stöckli gewinnt die Schweizer Kunstturntage im P4

Die Schweizer Kunstturntage (SKT) finden nur alle vier Jahre statt und ist hinter dem Eidgenössischen Turnfest der zweithöchste Wettkampf in der Schweiz. Die 24 besten Turner der SMJ qualifizierten sich für diesen Wettkampf. Vergangenes Wochnende haben die SKT in Rheineck statt gefunden.

Die Solothurner Kunstturner konnten in Rheineck mit guten Leistungen glänzen. Allen voran Tobias Stöckli (TV Aeschi), der sich dank eines starken Wettkampfs den Sieg im P4 holte. Lukas Rauber (4. Rang) und Ivan Eberhard (8. Rang) holten sich die Auszeichnung.

Im P2 wurde Joel Moret auf dem 8. Platz ausgezeichnet und Andreas Rauber wurde 17.

phoca_thumb_l_IMG_3074Bester Solothurner im P5 war Benjamin Gischard auf dem 5. Rang. Tobias von Burg hatte einen Fehler in der Zeitplanung des Anfahrtwegs gemacht und hatte deshalb gerade mal nur 15 Minuten Zeit sich einzuturnen. Er zeigte trotzdem einen guten Wettkampf und wurde 10. Einen Rang hinter ihm holte sich Lucas Hilton die Auszeichnung.

Im P6 konnten die Zuschauer ein Feuerwerk an Spektakel bestaunen. Die besten Kunstturner der Schweiz waren an diesem Wettkampf vertreten. So machten die Mitglieder des Nationalkaders die ersten Plätze unter sich aus. Claudio Capelli gewann vor Roman Gisi und Mark Ramseier. Simon Nützi erreichte den guten 7. Rang. Phillipp Friedli landete dank einer soliden Leistung auf dem 12. Rang. Oliver Nützi (14. Rang) und Danilo Corti (15. Rang) konnten sich trotz des starken Teilnehmerfelds beide eine der begehrten Auszeichnungen sichern.


Die Gesammtrangliste finden Sie >> hier <<

Die Fotos vom Wettkampf finden Sie >> hier <<

Drucken E-Mail