• Home
  • Schweizer Mannschafts Meisterschaften 2011

Kunstturner-Vereinigung des Kantons Solothurn - KVKSO

Schweizer Mannschafts Meisterschaften 2011

Erfolgreiche Solothurner an der SMM in Niederlenz

Am Samstag dem 24. September haben in Niederlenz (AG) die Mannschaftsmeisterschaften im Kunstturnen statt gefunden. Die Solothurner waren mit je einer Mannschaft in den Nationalligen "A" und "C" vertreten. Solothurn 1 wurde Vize-Schweizermeister und Solothurn 2 gewann den Wettkampf in der NL "C".

Am Nachmittag zeigte die Mannschaft Solothurn 2 (Benjamin Gischard, Raffael Bucher, Lucas Hilton, Tobias von Burg, Tobias Stöckli, David Fürst) in der NL "C" eine grandiose Teamleistung. Mit total 218.150 Punkten konnten sie den Wettkampf mit fast drei Punkten Vorsprung vor Zürich 3 und Ostschweiz 2 für sich eintscheiden. Da der Gewinner in die nächst höhere Liga aufsteigt, wird Solothurn 2 im nächsten Jahr in der NL" B" starten können.

Am Abend wurde der Wettkampf der NL "A" in der gefüllten Turnhalle ausgetragen. Es herrschte seit beginn des Wettkampfes eine super Stimmung, die sich noch steigerte. Der Wettkampf blieb bis zum letzten Turner höchst spannend: das Punktetotal der Teams Solothurn 1, Zürich 1, LU/OW/NW 1 und Aargau 1 waren nach 5 Geräten sehr nahe beisammen, so dass der Titel am letzten Gerät ausgemacht wurde. Die Solothurner konnten ihre knappe Führung nach 5 Geräten leider nicht halten und wurden mit nur 0.1 Punkten Rückstand auf Zürich 1 Vize-Schweizermeister. Aargau 1 holte sich die Bronze Medaille.

Trotz dieser leichten Enttäuschung ist der Vize-Meister Titel und der Sieg in der NL „C“ das beste Resultat der Solothurner seit vielen Jahren. Die KVKSO gratuliert den Turnern und den Trainern zu dieser tollen Leistung.

Die Rangliste finden Sie >> hier <<
Die Fotos finden Sie >> hier <<

Drucken E-Mail