• Home
  • Testwettkampf SO/NKL

Kunstturner-Vereinigung des Kantons Solothurn - KVKSO

Testwettkampf SO/NKL

Saisoneinstieg der Jüngsten

Der erste Wettkampf der neuen Saison für die Programme EP, P1U9, P1 und P2 ist traditionell der interne Wettkampf, der Solothurner mit den Basler Freunden des NKL durchführt. Für manche Turner ist es sogar der erste Kunstturnwettkampf überhaupt. Alle Turner zeigten anspruchsvolle Übungen in Kunstturnzentrum Rosen in Liestal und sind bereit für die kommenden Wettkampfe.
phoca thumb l 2019 nachwuchswettkampf 5


In allen Wettkämpfen setzte sich jeweils ein Solothurner an die Spitze. Die Podeste waren sogar fast immer komplett mit Solothurnern gefüllt, abgesehen vom Programm 1, wo der zweite Platz an Vincent Scheunemann vom BTV Basel ging. Andrin Erdin (TV Wolfwil) sammelte jedoch einige Zehntelspunkte mehr und wurde dafür mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Im dritten Rang klassierte sich Jamie Frei vom STV Langendorf.

Das P1U9 wird nicht in der ganzen Schweiz praktiziert. Es stellt eine Zwischenstufe dar, wo ein paar erleichterte Bedingungen für die noch jungen Turner geschaffen wurden. Der Gewinner in diesem Programm ist der Biberister Hekuran Dakaj. Die Plätze 2 und 3 gehen an seine Solothurner Turnkameraden Timofij Kudrins (TV Bellach) und Luiz Affolter (KV Solothurn).

Für die EP Turner, allesamt Solothurner, war es der erste Wettkampf ihrer hoffentlich langen und erfolgreichen Karriere. Am meisten Punkte von den Kampfrichtern hat Noah Bill erhalten. Er gewann den Wettkampf vor Jamie Krieg und Fabrice Mann.

Herzliche Gratulation an alle Turner und viel Erfolg in der Saison 2019 wünscht die Solothurner Kunstturnfamilie.

Fotos und Rangliste

Drucken E-Mail