• Home
  • Verletzung von Raffael Bucher

Kunstturner-Vereinigung des Kantons Solothurn - KVKSO

Verletzung von Raffael Bucher

Raffael Buchers Verletzung schlimmer als befürchtet!

 Raffael Bucher (TV Biberist aktiv) verletzte sich am letzten Samstag am Qualifikationswettkampf für die Junioren-EM in Widnau stärker als befürchtet. Nach ansprechender Ringübung brach er sich beim recht gut gelungenen Kasamatsu mit ganzer Schraube am Sprung bei der Landung das Wadenbein. Raffael war zwar bereits wieder in der Trainingshalle, muss vorerst nun aber mal 2 – 3 Wochen ganz pausieren, bevor er wieder mit einem leichten Aufbautraining beginnen kann. Das Bein kann er erst nach 6 Wochen wieder belasten. Die eigentliche Wettkampfsaison 2012 bis zur Schweizerischen Juniorenmeisterschaft am 2./3. Juni 2012 in Romont wird er sicher verpassen. Wir wünschen Raffael gute Genesung und genügend Geduld. Die Trainer freuen sich schon jetzt, mit ihm wieder aufbauend zu trainieren, damit er dem RLZ Solothurn an den Schweizerischen Mannschaftsmeisterschaften vom 13./14. Oktober 2012 in Freienstein wieder zur Verfügung steht.

Drucken E-Mail